Search

Heute startet wieder „Ninja Warrior“ - Wenn sein XXL-Zopf das Wasser berührt, fliegt er raus - BILD

Heute startet wieder „Ninja Warrior“ Wenn sein XXL-Zopf das Wasser berührt, fliegt er raus

Kopfüber hängt Athlet Tim Kramer in den Seilen. Sein 1,50 Meter langer Zopf darf die Wasseroberfläche nicht berühren
Kopfüber hängt Athlet Tim Kramer in den Seilen. Sein 1,50 Meter langer Zopf darf die Wasseroberfläche nicht berührenFoto: TVNOW/Tobias Eigen

Das ist eine haarige Angelegenheit.

Den Fans der RTL-Wettkampfshow „Ninja Warrior Germany – Allstars “ (RTL) dürfte Athlet Tim Kramer (20) bekannt vorkommen. Denn bereits vor zwei Jahren nahm der Student und Windsurfer aus Darmstadt teil und überraschte mit einer ungewöhnlichen XXL-Frisur.

Seit 15 Jahren lässt Kramer seine Haare wachsen, die mittlerweile stolze 1,50 Meter lang sind. Bei Wettkämpfen trägt er sie als Zopf. Nicht ganz ungefährlich. Denn wenn seine Haare auf dem Ninja-Parcours das Wasser berühren, wird er direkt disqualifiziert.

Am Sonntagabend tritt Tim Kramer (l.) in Runde 1 gegen seinen Kontrahenten Nico Hädicke an
Am Sonntagabend tritt Tim Kramer (l.) in Runde 1 gegen seinen Kontrahenten Nico Hädicke anFoto: TVNOW/Markus Hertrich

Doch das kann den Kandidaten nicht abschrecken. Kramer zu BILD: „Diese Haarlänge habe ich seit acht Jahren. Seitdem wachsen sie nicht mehr wirklich. Damals habe ich mich beim Fahrradfahren auf meine Haare setzen können. Mittlerweile bin ich aber größer geworden und da klappt das nicht mehr.“

Der Windsurfer hat allerlei Tricks entwickelt, damit ihm die Haare beim Sport nicht im Weg sind: „Normalerweise habe ich da keine Probleme mit. Beim Skifahren wird der Zopf zwar manchmal zum Eiszapfen, aber beim Klettern stecke ich ihn einfach in den Magnesium-Beutel“, sagt er und lacht. Will er sich die Haare irgendwann mal abschneiden lassen? Dazu Kramer: „Bis jetzt habe ich das nicht vor.“

Lesen Sie auch

In der Show könnte ihm seine Haarpracht trotzdem gefährlich werden. Denn im Doppel-Parcours muss er gegen seinen Kontrahenten Nico Hädicke (26) antreten. Bei einem Hindernis muss man an einem Cargo-Netz kopfüber über eine Wasserfläche klettern.

Ob es Tim und sein XXL-Zopf trocken ans rettende Ufer schaffen, sieht man am Sonntagabend um 20.15 Uhr bei RTL.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Heute startet wieder „Ninja Warrior“ - Wenn sein XXL-Zopf das Wasser berührt, fliegt er raus - BILD )
https://ift.tt/2PUvFHc


Bagikan Berita Ini

0 Response to "Heute startet wieder „Ninja Warrior“ - Wenn sein XXL-Zopf das Wasser berührt, fliegt er raus - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.