Jetpack-Mann Richard Browning demonstriert erneut die Fähigkeiten seines Jetpacks. In Kooperation mit der niederländischen Marine startet er von einem Schlauchboot aus.
- Gravity Industries demonstriert in einem neuen Video militärische Einsatzmöglichkeiten eines Jetpacks.
- Pilot Richard Browning startet und landet spektakulär von einem fahrenden Schlauchboot aus.
Der Raketenrucksack von Gravity Industries kam bereits erfolgreich bei der Bergrettung zum Einsatz und versetzte Hotelbesucher auf den Malediven in Ekstase. Dass das Jetpack auch im militärischen Kontext eine Rolle spielen kann, zeigt eine im April durchgeführte Demonstration bei einer Übung mit der niederländischen Marine.
"Raketenmann" Richard Browning, der selbst eine Vergangenheit bei der Marine hat, hebt bei der Übung mit seinem Jetpack spektakulär von einem fahrenden Schlauchboot aus ab.
Sekunden später landet er auf einem Tanker, auf dem die eigentliche militärische Übung stattfindet. Im Vergleich zu den sich aus Helikoptern abseilenden Soldaten wird der Geschwindigkeitsvorteil des Raketenanzuges deutlich.
Nach Abschluss der Übung dauert es erneut nur Augenblicke, bis der Raketenmann wieder startklar ist. Browning hebt vom Tanker aus ab, visiert in der Luft das Schlauchboot an und landet schließlich sicher in der dafür vorgesehenen Vorrichtung.
Seit dem Jahr 2017 befindet sich der Jet Suit von Gravity Industries in der Entwicklung. Fünf Turbinen mit einer Gesamtleistung von mehr als eintausend PS katapultieren den Träger auf eine Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h.
Länger als zehn Minuten darf der Flug allerdings nicht dauern - dann geht der Treibstoff zuneige. Leider kommt es im Zusammenhang mit Jetpacks und anderen Fluggeräten auch immer wieder zu tragischen Unfällen wie diesem.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
https://ift.tt/3vAtwjh
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Militärische Übung: Bewaffneter Jetpack-Mann greift vom fahrenden Schlauchboot an - NETZWELT"
Post a Comment