Influencerin Julia Holz (35) schildert ihren brutalen Kampf | Meine Tochter spricht mit dem Krebs: „Dich wollen wir nicht“
OP abgesagt, ständig neue Diagnosen – „Innerlich bin ich zerrissen“
Influencerin und Auswanderin Julia Holz (35) berichtet auf Instagram eigentlich von der Sonnenseite Mallorcas, von ihrer kleinen Tochter (6) und ihrem Alltag als Mutter.
Seit wenigen Wochen ist ihr Leben aber nicht mehr, wie sie es kannte. Julia bekam die schreckliche Diagnose: Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium.
Eine Operation, bei der ihre Gebärmutter entfernt werden soll, sollte helfen, den Krebs zu bekämpfen. Vergangene Woche jedoch gab es eine weitere niederschmetternde Diagnose: Der Tumor ist gewachsen, hat bereits auf die Lymphknoten gestreut.
Julias Ärzte entschieden: Die Operation kann nicht durchgeführt werden.
„Ich versuche derzeit, das Leben zu genießen, aber innerlich bin ich zerrissen“, sagt Julia Holz im BILD-Interview auf Mallorca.
Die gebürtige Rostockerin schildert, angestrengt von den Ereignissen: „Im Krankenhaus hatte ich kürzlich einen epileptischen Anfall, ausgelöst durch Angstzustände. Man möchte sich gar nicht so viele Gedanken machen, aber ich werde ständig mit neuen Diagnosen konfrontiert. Erst sollte die Gebärmutter raus, dann war der Tumor zu groß, dann hat der Krebs gestreut.“
Julia: „Das Hin und Her macht mich ganz doll verrückt. Unvermeidlich stellt man sich die Frage, wie es weitergeht.“
Eine aktuelle Prozedur in einer Klinik auf Mallorca versucht die 35-Jährige, greifbarer zu erklären: „Ich habe eine Bauchspiegelung bekommen, dabei wurden mir fünf kleine Schnitte in den Bauch gemacht, ganz viel Gas reingepumpt und mit Mini-Kameras wurde alles untersucht. Auf meiner rechten Seite wurden viele Lymphknoten entfernt. Jetzt warte ich auf den Befund.“
Auch Interessant
Wie es weitergeht? Mit einem Hoffnungsschimmer: „In ein paar Tagen gehen wohl für sechs Monate Chemotherapie und Bestrahlung los. Das soll die Krebszellen verkleinern, damit ich danach die Aussicht auf eine OP habe.“
Lesen Sie auch
Julia zeigt sich kämpferisch: „Viele sagen mir, dass man positiv denken muss. Ich versuche, negative Gedanken von mir fernzuhalten. Mir hilft es, Ziele zu setzen. Dazu gehört, andere Frauen aufzurufen, zur Krebsvorsorge zu gehen.“
Aber Julia zeigt sich auch selbstkritisch: „Ich bin vier Jahre nicht zur Vorsorge gegangen, ich mache mir große Vorwürfe. Ich bin HPV 18 und HPV 16, das sind Hochrisikotypen. Wäre das früher erkannt worden, wäre mein Tumor vielleicht nicht 4,8 Zentimeter groß.“
Glücklich mache sie, wenn sie merke, dass sie mit ihrer Öffentlichkeit etwas erreiche, wenn ihr junge Frauen schreiben, dass sie sie dazu bewegen konnte, Vorsorgetermine wahrzunehmen.
Julia möchte noch in diesem Jahr heiraten
Ein ganz großes Glück ist noch ganz, ganz frisch: Julia Holz ist seit dieser Woche, genau seit Mittwoch, dem 26. Mai, verlobt! Ihr Freund Iwan van Buul (46) stellte ihr DIE Frage.
Julia Holz am Donnerstag zu BILD: „Iwan hat mich gestern gefragt, ob wir dieses Jahr heiraten wollen. Ich habe sofort Ja gesagt! Ich habe zwar noch keinen Ring von ihm, aber der kommt noch – und dann heiße ich bald Julia van Buul.“
Ein konkretes Datum gibt es noch nicht, aber: „Wir versuchen alles, um noch in diesem Jahr 2021 zu heiraten. Ich möchte so schnell wie möglich gesund werden, um mit meinem Traumkleid vor den Altar zu treten. Das ist ein Ansporn für mich, den Krebs schnell zu besiegen.“
So bringt sie ihrer Tochter bei, dass es Mama schlecht geht
Stark sein möchte Julia vor allem für Tochter Daliah (6). Ihre Krebserkrankung wird zu Hause nicht Krebs, sondern „Herbert“ genannt: „Wenn ich meine Tochter angucke, weiß ich, warum ich kämpfen muss. Ich möchte noch so viel mit ihr erleben, das gibt mir Energie.“
Die Angst, „den Krebs nicht besiegen zu können“, sei trotz aller schönen Momente natürlich ständiger Begleiter. Deswegen hat sie schon Vorkehrungen getroffen: Julia hat ein Testament geschrieben und eine Lebensversicherung abgeschlossen.
Anfangs habe sie keinen Weg gefunden, „Herbert“ ihrer Tochter zu erklären, sondern habe gesagt, Mama ginge es nicht so gut, weil sie nicht genug Obst und Gemüse gegessen habe.
Mittlerweile wisse ihre Tochter, dass in Mama eine böse „Bola“ (auf Spanisch: Kugel) stecke, die auch wachse – und sich Mama deswegen hin und wieder krank fühle, zum Arzt müsse, aber sie als Familie dagegen kämpfen können.
Ihre Tochter spreche sogar zur Bola, zeigt dann auf Julias Bauch und sagt: „Du, geh weg, dich wollen wir nicht.“
Unterstützung bekommt Julia auch von Daliahs Vater Iwan. Das Paar war zeitweise getrennt, fand am Ende aber wieder zusammen. Iwan sei ihr Fels.
Julia: „Er war immer für mich da, hat immer um mich gekämpft. Selbst wenn meine Hormone mit mir durchgehen, hört er immer geduldig zu. Irgendwann hat es im Herzen wieder klick gemacht und im Bauch gekribbelt. Iwan ist 100 Prozent für uns da, er hilft Daliah und mir bei allem, wir sind wieder eine tolle Familie, das gibt viel Kraft.“
Ihr Appell, vor allem an sich selbst gerichtet: „Ich will und werde gegen den Krebs kämpfen, ich bin stark.“
https://ift.tt/3vyBDwV
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Influencerin Julia Holz hat Krebs: „Habe mein Testament gemacht“ - BILD"
Post a Comment