Mehrere Handys von Samsung und Xiaomi haben diese Woche mit Android 11 ein neues Betriebssystem sowie eine neue Benutzeroberfläche erhalten. Ihr könnt euch auf viele Neuerungen freuen.
- Handys von Samsung, Xiaomi und LG haben wichtige Updates erhalten.
- Unter anderem erhalten mehrere Handys ein Update auf Android 11.
- Wir fassen die wichtigsten Updates der Woche für euch zusammen.
Das südkoreanische Unternehmen Samsung sowie der chinesische Hersteller Xiaomi verteilen diese Woche wichtige Updates für viele Handys. Enthalten sind neue Betriebssysteme wie Android 11 und neue Benutzeroberflächen.
Samsung
Samsung rollt für das Galaxy A20e das Android 11 und One UI 3.1-Update aus. Die Firmware wird derzeit in den Niederlanden und Belgien verteilt und enthält viele Neuerungen. Mit an Bord sind beispielsweise die einmaligen Berechtigungen und die verbesserten Privatsphäre-Einstellungen.
Des Weiteren erhalten die Smartphones der Galaxy S21-Serie den Juni-Sicherheits-Patch. Das Update soll nicht nur Schwachstellen im Betriebssystem schließen, sondern auch nervige Bugs wie die langsame Kamera oder das Überhitzungs-Problem beheben.
Xiaomi
Xiaomi startet mit dem Rollout der MIUI 12.5-Benutzeroberfläche für das Handy Mi 8. Die "stable Beta" ist derzeit in China verfügbar, die globale sowie die russische Variante des Smartphones sollen das Update demnächst erhalten.
Auch das Redmi Note 8 Pro und Poco F2 Pro erhalten die MIUI 12.5-Benutzeroberfläche. Nutzer des Redmi Note 8 Pro in China können die Firmware herunterladen und installieren. Für Nutzer des Poco F2 Pro ist die Software in Europa erhältlich.
Für das Redmi Note 9 verteilt Xiaomi das Android 11-Update. Nutzer der globalen sowie der russischen Variante des Handys können sich auf die Aktualisierung freuen. Ihr erhaltet Features wie die einmaligen Berechtigungen, die schwebenden Chat-Blasen sowie die verbesserten Privatsphäre-Einstellungen.
Und zu guter Letzt erhalten auch die beiden Handys Mi 10T und Mi 10T Pro das MIUI 12.5-Update. Die Aktualisierung ist in Europa verfügbar. Mit der Software erhaltet ihr Funktionen wie die Super-Wallpapers oder auch die komplett überarbeitete Notizen-App.
LG
LG verteilt nun das Android 11-Update an das LG Velvet LTE. Die 5G-Version hat die Aktualisierung bereits vor zwei Monaten erhalten. Leider veröffentlicht das Unternehmen keinen Changelog, es ist also unklar welche Funktionen im Update enthalten sind.
Ausblick auf Android 12
In der Gerüchteküche brodelt es. Samsung soll bereits mit der Entwicklung einer auf Android 12 basierenden Benutzeroberfläche begonnen haben. Eine erste Entwickler-Vorschau von One UI 4.0 könnte bereits im August veröffentlicht werden, eine erste öffentliche Beta soll im September verteilt werden. Im Oktober oder November soll Samsung die neue Benutzeroberfläche offiziell präsentieren.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
https://ift.tt/3xTLEWe
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Android-Updates: Samsung und Xiaomi verteilen Android 11 an diverse Handys - NETZWELT"
Post a Comment