Bei Congstar gibt es ab sofort ein Abo für Apple-Geräte. iPhones und iPads lassen sich nun auch mieten, zudem gibt es die Möglichkeit, alle zwei Jahre auf ein neues Modell upzugraden.
- Bei Congstar könnt ihr euch ab sofort iPhones- und iPads mieten, anstatt sie zu kaufen.
- Das Mietmodell ist flexibel und ihr könnt die Geräte auf Wunsch auch aus dem Vertrag herauskaufen.
- Doch nicht für jeden eignet sich das Angebot.
Bei Congstar gibt es ein neues Abo-Modell für Apple-Produkte. Das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom gibt euch ab sofort die Wahl: Ihr könnt euer nächstes Smartphone oder Tablet per Einmalzahlung erwerben, eine Ratenfinanzierung nutzen oder die Geräte für 24 beziehungsweise 36 Monate mieten.
Die Mietoption ist ab sofort verfügbar und flexibel gehalten. Die iPad Pro-Modelle werden für 36 Monate gemietet, bei iPhones sind es 24 Monate. Im Anschluss könnt ihr auf Wunsch direkt auf ein Nachfolgemodell upgraden.
Bei Congstar zum Angebot*
Anzeige
Ebenfalls möglich ist es, das Gerät aus dem Abonnement per Abschlagzahlung herauszukaufen oder gegen eine Gebühr früher auf ein neues Modell umzusteigen. Ansonsten gebt ihr das Gerät nach dem Ablauf des Abos in einem "ordnungsgemäßen Zustand" zurück.
Beim Vertragspartner C2 Circle GmbH, über den Mietvertrag läuft, findet sich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dazu ein wichtiger Hinweis. Vor der Rückgabe müsst ihr den Zustand des Gerätes beschreiben.
Im Anschluss gibt es von C2 Circle GmbH eine Einschätzung, ob sich das Produkt in einem "vertragsgemäßen Zustand" befindet. Ist dies nicht der Fall, müsst ihr Schadensersatz leisten - etwa bei Sturzschäden.
Miete günstiger als Finanzierung - mit Ausnahme
Die monatlichen Mietkosten liegen in aller Regel unter denen einer Finanzierung. Congstar zieht nämlich den Restwert der Geräte nach der Mietzeit von vornherein ab. Der Preisunterschied liegt je nach Produkt zwischen etwa zwei und 15 Euro. Eine einmalige Anzahlung gibt es nicht.
Handy-Angebote: Diese Smartphones von Xiaomi, Samsung und Co. gibt es mit Rabatt
So kostet euch das iPhone 13 mit 128 Gigabyte Speicher beispielsweise 29,50 Euro. Die Finanzierung würde mit monatlich 35 Euro sowie einmalig 59 Euro zu Buche schlagen.
Ihr habt ebenfalls die Option, die Apple-Versicherung "AppleCare+" zusätzlich abzuschließen, um das Gerät gegen etwaige Schäden abzusichern.
Für wen lohnt sich das Mietabo?
Ob sich das Miet-Abo für euch lohnt, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Es bietet sich vor allem an, wenn ihr mit euren Mobiltelefonen und Tablets gut umgeht. Denn ansonsten kann es teuer werden. Zudem spart ihr euch den Stress, Geräte beim Wechsel auf ein neueres Modell verkaufen zu müssen.
Ist Letzteres kein Problem für euch, würden wir euch grundsätzlich immer zum Kauf raten. So könnt ihr mit dem Gerät machen, was ihr möchtet und auch ein Schaden ist dann zwar ärgerlich, kostet euch aber nichts. Zudem lassen sich alte Handys noch für gutes Geld verkaufen.
» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
https://ift.tt/3nDrmwH
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Apple-Abo bei Congstar: Ab sofort könnt ihr iPhones und iPads auch mieten - NETZWELT"
Post a Comment