Google hat ein paar Nachrichten herausgegeben, die sicherlich Fans und Anwendern von Android und Google-nahen Geräten eine Freude machen werden. In Zukunft sollen nämlich einige Dinge einfacher werden. Android wurde laut Google für jeden und überall entwickelt und hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, um mehr Geräte im Leben zu unterstützen, wie Uhren, Tablets, Fernseher und mittlerweile ja auch Autos. Neben Android arbeite man bei Google auch an Laptops, Kopfhörern, Lautsprechern, Smart-Home-Geräten und vielem mehr. Angesichts der wachsenden Anzahl vernetzter Geräte, die Nutzer besitzen, konzentriere man sich weiterhin auf einfache und hilfreiche Möglichkeiten, damit Geräte der Nutzer besser zusammenarbeiten können. Welche Funktionen auf Nutzer zukommen und in welchem Zeitrahmen diese zu erwarten sind, haben wir einmal aufgeschlüsselt.
Schnelles Einrichten und Verbinden von Geräten:
– In den kommenden Monaten: Fast Pair für Kopfhörer mit Google TV oder anderen Android TV OS-Geräten.
– In den kommenden Wochen: Fast Pairing von Matter-fähigen Smart Home-Geräten mit einem Netzwerk, Google Home und anderen zugehörigen Apps.
– In den kommenden Wochen: Fast Pairing von Kopfhörern mit Chromebook.
– Später in diesem Jahr (zweites Halbjahr) könnt Ihr Euer Chromebook schnell mit einem gekoppelten Android-Telefon einrichten.
Sperren und Entsperren von Geräten für mehr Komfort und Sicherheit:
– In den kommenden Monaten könnt Ihr Euer Chromebook, Android-Telefon oder Tablet mit Eurer gekoppelten Wear OS-Smartwatch entsperren (Q2/2022).
– Später in diesem Jahr könnt Ihr BMW-Fahrzeuge mit Eurem Samsung– oder Pixel-Telefon in Eurer Tasche mit UWB-Technologie ver- und entriegeln. Außerdem könnt Ihr Schlüssel mit Freunden und Familie digital teilen (Q3/2022).
Erledigen Sie Aufgaben und teilen Sie Medien geräteübergreifend:
– In den kommenden Monaten schalten Bluetooth-fähige Kopfhörer den Ton automatisch um, je nachdem, welches Gerät Ihr gerade nutzt – von Chromebook bis Android. (Q2/2022)
– In den kommenden Monaten wird Spatial Audio auf Headsets den Klang anhand der Kopfbewegungen anpassen.
– In den kommenden Wochen wird Chromecast built-in in weitere Marken integriert, angefangen bei allen Bose-Lautsprechern und Soundbars.
– Später in diesem Jahr könnt Ihr die Messaging- und Chat-Apps Eures Android-Telefons auf Eurem Chromebook anzeigen und auf Nachrichten reagieren, ohne die Apps installieren zu müssen.
– In den kommenden Wochen könnt Ihr mit Camera Roll auf Phone Hub Fotos und Videos von Eurem Android-Gerät auf Eurem Chromebook teilen.
– In den kommenden Monaten könnt Ihr Euer Auto ein- und ausschalten, die Temperatur regeln und Informationen über Euer Auto auf allen Assistant-fähigen Geräten abrufen, angefangen mit Volvo Cars.
Mehr Möglichkeiten mit Android- und Windows-PCs:
– Noch in diesem Jahr könnt Ihr Euer Android-Telefon mit Eurem Windows-PC koppeln, um Bluetooth-Zubehör einzurichten, Textnachrichten zu synchronisieren und Dateien mit Nearby Share zu teilen – in Zusammenarbeit mit Acer, HP und Intel.
Artikel von & Weiterlesen ( Verbinden und Einrichten: So geht’s bei Google mit Android, Chromebooks, Smartwatches und mehr weiter - Caschys Blog )https://ift.tt/3JKOOCx
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Verbinden und Einrichten: So geht’s bei Google mit Android, Chromebooks, Smartwatches und mehr weiter - Caschys Blog"
Post a Comment