Search

CPU Tod nach Schlag auf den Kühler? - DrWindows

Willkommen im Forum!
Da du schreibst Pins sind ok, hattest du die CPU aus dem Sockel entnommen. Da schließt schon mal die Möglichkeit aus, dass das Problem durch seitliches Versetzen der CPU durch den Schlag entstand. Kontrolliere mal die Rückseite des Boards auf Leiterbahnrisse. So ein NT ist ja ganz schön schwer.

Danke

Board ist auch bei Aufnahme mit Makrofunktion unbeschädigt (zumindest die Oberfläche).

Erweiterter Vorschlag: Wer weiß wo das NT noch "auf-oder angeschlagen" ist.
Ich würde alle umliegenden , entfernbaren Komponenten ausbauen (RAM) ,
Steckverbindungen abziehen und alles neu "installieren".

BtW: Wir haben hier leider absolut keine Infos über die verbaute Hardware
bis auf die "Test-88000GTS" :cool:
Mir ist mal beim , wie immer , seeehr vorsichtigem Umbau einer Sockel 370-CPU ein Pin der CPU abgebrochen.
Stand da nicht zu Anfang was von Pins !?
Da wären wir bei Intel beim Sockel 478 , ab Sockel 775 waren das Kontaktflächen.

So am Rande: Wenn ich Komponenten aus einem Rechner entferne oder umbaue lege ich den auf die Seite.
Das ist ein wesentlich entspannteres Arbeiten als im "Hochformat" ;)

Also nur vorne an der oberen Kante des Kühlers, liegt daran das ich beim Ausbau in Gedanken an meinen Main-PC war, dort lagert das NT auf 2 kleinen Schienen, man kann alle 4 Schrauben entfernen, es dann vorziehen und rausnehmen. Hab halt 3 Schrauben gelöst (oben hinten war nur locker und der vordere Teil sauste runter auf den Kühler.

i7-6700K, 16 GB (4x4) DDR4 Ram 2133 von SK Hynix, dieses "acer mib15l-sophia b" Board, fand die Infos nicht so relevant, aber bitte :)
Auf dem Acer lief vorher außer der 8800GTS noch Testweise eine Radeon 7470 und meine GTX 970.

Aber gut das du die HW nochmal erwähnt hast und ich die Grafikkarten aufgezählt habe... :D

Ich denke mal ich hab die Fehlerquelle, nicht zu 100% sicher aber schau mal :D

port.jpg

Mir hing mal der Port an einer Karte fest, Kontakte waren bis auf 2 noch gerade, die 2 geradegebogen und Port wieder aufgesetzt - lief, anscheinend bis heute zum einstecken der GTS 8800, grandioses Timing.

Wenn ich das jetzt betrachte wird der PC wohl hochfahren bis zur er erkennt das kein Keyboard dran ist bzw. kein BS, ich sehe es halt nur nicht weil der PCI-Express Steckplatz "lädiert" ist, und das System wechselt nicht automatisch auf OnBoard weil wohl wegen dem Pin (Kurzschluss mit einem anderem ?) eine Karte erkannt wird die nicht da ist.

Ich denke mal dieses Billigboard von Acer wird keine Möglichkeit haben per Jumper OnBoard als Standard zu wählen.

Bleibt nur noch Amputation, Port ab, sehen ob sich der Pin meinem Willen beugt, ansonsten alle Pins ab bzw. ich probieren es mal alle auszulöten und einen neuen Port anzulöten :D (ja, mir bewusst das das ne ziemlich dumme Idee sein kann)

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( CPU Tod nach Schlag auf den Kühler? - DrWindows )
https://ift.tt/d2wxyZq
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "CPU Tod nach Schlag auf den Kühler? - DrWindows"

Post a Comment

Powered by Blogger.