Die Macher des Framework Laptop haben Details zum Display des 16-Zoll-Modells mitgeteilt. Es soll sich für Spiele und Profiarbeiten eignen.
Framework hat weitere Details zum kommenden modularen Framework Laptop 16 verraten. In einem Blog-Post geht Gründer und CEO Nirav Patel auf das Display ein. Es handelt sich dabei um ein 16 Zoll (40,6 cm) großes 16:10-Panel mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln, das beim chinesischen Hersteller BOE gebaut wird und vermutlich ein angepasstes Standardprodukt ist.
Framework hat wohl vor allem an der maximalen Helligkeit und der Farbabdeckung gearbeitet. Das Notebook soll sich am Ende eben als Desktop-Replacement eignen. Laut Framework wird das Panel mit 500 cd/m² hell leuchten und 100 Prozent des DCI-P3-Farbraumes abdecken. Mit diesen Werten würde es sich an Geräte wie das Macbook Pro 16 heranwagen. Allerdings ist die Displayoberfläche beim Framework Laptop 16 entspiegelt.
Ein Panel für alles
Der Framework Laptop 16 soll zudem für Games geeignet sein. Deshalb wird das Panel mit 165 Hz Bildfrequenz ausgestattet. Per Variable Refresh Rates kann es zudem bei statischen Inhalten weniger Bilder pro Sekunde anzeigen – hauptsächlich, um Energie zu sparen. Das Panel soll zudem mit 1.500:1-Kontrast ausgestattet werden. "All dies bedeutet, dass Sie sich nicht zwischen einem Gaming-Panel, einem Creator-Panel oder einem allgemeinen Produktivitäts-Panel entscheiden müssen. Sie erhalten ein einzelnes Panel, das in allen drei Punkten hervorragend ist", schreibt Patel im Blog-Post.
Der Framework Laptop 16 ist das neue Projekt des Herstellers. Es wird ebenfalls mit Modularität entwickelt, so dass auch die Grafikkarte austauschbar sein wird. Außerdem soll es diverse Paneele geben, mit der sich Tastatur und Trackpad an verschiedenen Positionen positionieren lassen. Das Panel selbst wird wieder mit einem magnetischen Displayrand entwickelt. Der soll sich besonders leicht austauschen lassen.
https://ift.tt/EvPtSqn
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Framework Laptop 16 bekommt ein besonders gutes Display - Golem.de"
Post a Comment