Search

The Game Awards 2023: die Gewinner des Abends in der Übersicht - Rheinische Post

Mit jeweils acht Nominierungen hatten Baldur’s Gate 3 und Alan Wake 2 bereits im Vorfeld der diesjährigen „The Game Awards“ den Ton angegeben. Am Ende der weltweit wichtigsten Preisverleihung für Computerspiele und deren Entwickler im Peacock Theater in San Francisco konnten die belgischen Entwickler von Larian (Baldur’s Gate 3) mit sechs Preisen nach Hause gehen. Darunter auch der begehrte Hauptpreis für das beste Spiel des Jahres.

„Das Team von Larian hat sechs Jahre lang seine Herzen und seine Seele für dieses Spiel gegeben, manchmal unter sehr schwierigen Umständen“, sagte Unternehmenschef Swen Vincke bei der Entgegennahme des Preises. „Dies war unser Corona-Spiel, wir haben auf dem Weg einige Leute verloren.“ Vincke war für seinen Auftritt in eine Rüstung – und damit in einen der Charaktere des Spiels – geschlüpft. Larian nutzte die Gelegenheit am Abend, um die langersehnte Veröffentlichung des Spiels auf den Xbox-Konsolen zu verkünden.

Dahinter, mit drei Preisen, unter anderem für die beste Erzählung, reihten sich die finnischen Entwickler von Remedy (Alan Wake 2) ein. Deren Kreativchef, Sam Lake, war sichtlich gerührt und betonte mehrfach, wie wichtig das Team für solch einen Erfolg sei.

Ein großes Highlight des Abends war der Auftritt der „Alan Wake 2“-Schauspieler, die live auf der Bühne, zusammen mit der finnischen Metal-Band „Old Gods of Asgard“ das Musical aus dem Videospiel aufführten. Wer das Spiel bereits durchgespielt hat, darf sich, auch dies eine Ankündigung am gestrigen Abend, ab Montag, 11. Dezember, auf den neuen „New Game Plus“-Modus freuen, der mit einem alternativen Ende und vielen neuen, geheimnisvollen Hinweisen zur Story daherkommen soll.

Diese Preise wurden am gestrigen Abend noch verliehen:

An der Zeremonie in Los Angeles nahmen unter anderem die Hollywood-Stars Matthew McConaughey und Timothee Chalamet teil. McConaughey bewarb unter anderem seine Mitarbeit am neuen Spiel „Exodus“ mit einem Augenzwinkern, denn auch darin werde es, wie im Film Interstellar, um die Effekte großer Zeitunterschiede gehen.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( The Game Awards 2023: die Gewinner des Abends in der Übersicht - Rheinische Post )
https://ift.tt/ZUNMjer
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "The Game Awards 2023: die Gewinner des Abends in der Übersicht - Rheinische Post"

Post a Comment

Powered by Blogger.