Search

MWC 2024-Vorschau: Das könnten Xiaomi, Samsung und Co auf der Messe in Barcelona zeigen - NETZWELT

MWC

Beim diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona werden wieder viele neue Produkte erwartet. Wir verraten euch, was Samsung, Xiaomi und Co. hier zeigen könnten.

Der MWC findet jährlich in Barcelona statt.
Der MWC findet jährlich in Barcelona statt. (Quelle: © GSMA)

Der Mobile World Congress (MWC) findet schon seit 1987 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Das Treffen führender und aufstrebender Elektronikhersteller gilt seit Eh und Je als der Ort, an dem Firmen ihre neuen Produkte und Innovationen der Weltöffentlichkeit präsentieren. Welche Neuerungen und Geräte uns voraussichtlich im Jahr 2024 beim MWC erwarten, verraten wir euch nachfolgend.

Xiaomi: Xiaomi 14 und 14 Ultra gehen an den Start

Vom mittlerweile einen der größten Elektronikhersteller weltweit erwarten wir beim MWC 2024 eine Reihe an neuen Smartphones: Xiaomi wird auf dem Kongress aller Voraussicht nach seine neue Xiaomi 14-Smartphonereihe vorstellen. Für die Smartphone deuten Leaks unter anderem große Fortschritte bei der Kamera an.

Xiaomi 14: Das sind die heißesten Gerüchte Gerüchte und Leaks zur Ausstattung, Look und Preis

Mit dem Xiaomi 14 wird 2024 die nächste Flaggschiff-Generation des chinesischen Herstellers erscheinen. Wir geben euch einen Ausblick auf das kommende Top-Smartphone.

Beim Design der Smartphones soll sich Xiaomi ähnlich wie viele andere Hersteller zu einer vollständig abgeflachten Front bekennen. In Sachen Kamera arbeitet das Unternehmen wieder mit Leica zusammen. Preislich dürfte die Xiaomi 14-Serie bei rund 1.000 Euro starten.

Samsung

Konkurrent Samsung hat mit dem Galaxy S24 Ultra bereits sein neues Top-Smartphone enthüllt. Auf dem MWC könnte das Unternehmen aber die Mittelklasse-Handys Galaxy A35 und Galaxy A55 zeigen.

Honor: Honor Magic 6-Reihe mit 5.000 Nits-Display

Ein weiterer chinesischer Smartphone-Hersteller, der so einiges für den MWC 2024 auf Lager hat, ist Honor. Das Unternehmen möchte auf dem MWC 2024 die neue Honor Magic 6-Smartphonereihe für den globalen Markt vorstellen, vom bereits vorgestellten Honor Magic V2 soll es zudem eine neue Porsche Design-Edition geben. Von den Magic 6-Smartphones hingegen erwarten wir mehr Innovation. So wurden unter anderem ein Display mit Spitzenhelligkeit von bis zu 5.000 Nits bestätigt.

Honor Magic 6: Das sind die heißesten Gerüchte Gerüchte und Leaks über das Smartphone mit dem YOYO-Assistenten

Das Honor Magic6 bekommt nicht nur den neuesten High-End-Prozessor, sondern auch einige interessante Features. Hier erfahrt ihr mehr zur nächsten Smartphone-Generation von Honor.

Zum Vergleich: Modernste Spitzen-Smartphones erreichen aktuell Helligkeiten von höchstens 3.000 Nits. An Superlativen mangelt es auch nicht bei der Kamera, die Gerüchten zufolge unter anderem einen 180 Megapixel-Periskop-Sensor beinhalten soll. Außerdem soll es bei der Frontkamera einen ToF-Sensor geben, der einen 3D-Gesichtsscan à la Apples Face ID ermöglicht. Zum Preis ist noch nicht viel bekannt, er dürfte für das Pro-Modell allerdings in der Nähe der 1.199 Euro bleiben, die für das Honor Magic 5 Pro fällig wurden.

Nothing: Günstigeres Nothing Phone (2a)?

Das Unternehmen des OnePlus-Gründers Carl Pei erregte mit seinen Smartphones in jüngerer Vergangenheit nicht wenig Aufregung. Für den MWC 2024 soll Nothing laut Gerüchten nun ein neues Smartphone in petto haben - eine günstigere Version des Nothing Phone (2), die laut Stellungnahme des Unternehmens unter dem Namen Nothing Phone (2a) vermarktet werden wird. Das Smartphone dürfte insbesondere mit den Pixel a-Modellen von Google oder der Galaxy A-Reihe von Samsung konkurrieren.

Nothing Phone (2a): Das sind die heißesten Gerüchte Gerüchte und Leaks über den neuen Einstieg bei Nothing

Mit dem Nothing Phone (2a) könnte Nothing schon bald ein günstigeres Smartphone mit Glyph-Interface veröffentlichen. Diese Gerüchte kursieren bislang dazu im Netz.

Zur Ausstattung ist schon Einiges bekannt: So setzt Nothing auf den MediaTek-Chip Dimensity 7200 Pro. Verzichtet werden könnte Gerüchten zufolge auf den Glyph, also die markante Beleuchtung auf der Rückseite. Der Preis dürfte um die 400 Euro für das günstigste Modell betragen, ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

HDM (Nokia): Neue HDM-Marke und Smartphones

Seit einigen Jahren bringt der Hersteller HDM unter dem nostalgisch besetzten Markennamen Nokia Budget- und Mittelklasse-Smartphones auf den Markt. Nun soll diese Marke endgültig verworfen und neue Smartphones unter der Marke HDM veröffentlicht werden, wie der Hersteller auf seiner Website bekannt gibt. Die ersten Iterationen davon dürften wir beim MWC 2024 zu Gesicht bekommen. Zu den Specs der neuen Geräte ist allerdings noch nichts bekannt, auch die konkrete Anzahl bleibt noch offen.

Tecno: AI-Hund und AR-Headset

Schonmal was von Tecno gehört? Der chinesische Hersteller war bislang eigentlich nur in Fernost wirklich bekannt, möchte sich aber zum MWC 2024 auch global präsentieren. Auf der Messe wird der Hersteller laut einer Pressemitteilung eine Reihe an "bahnbrechenden Technologien von morgen" vorstellen. "Reach for the future" ist das Motto des ambitionierten Unternehmens für diese Veranstaltung.

Demnach wird es am Messestand unter anderem einen KI-gesteuerten Roboterhund zu sehen geben. Er hört auf den Namen "Dynamic 1" und soll mit realistischen Eigenschaften ausgestattet sein, inspiriert wurden die Entwickler dabei von einem Schäferhund. Zudem soll es ein AR-Gaming-Handheld zu sehen geben, das mit Windows arbeitet.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( MWC 2024-Vorschau: Das könnten Xiaomi, Samsung und Co auf der Messe in Barcelona zeigen - NETZWELT )
https://ift.tt/xrf42Cc
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "MWC 2024-Vorschau: Das könnten Xiaomi, Samsung und Co auf der Messe in Barcelona zeigen - NETZWELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.