Mehr als 200 Pitches bei Publishern, aber kein neues Projekt: Das Entwicklerstudio Keoken (Deliver us Mars) macht dicht – auf herzbewegende Art.
Das niederländische Entwicklerstudio Keoken Interactive hat sich mit einem bewegenden Beitrag auf der Plattform X an seine Community gewandt – mit einer schlechten Nachricht: Weil sich kein Publisher für ein neues Projekt gefunden hat, muss die Firma geschlossen werden. Alle Angestellten verlieren ihren Job.
Die Studiochefs Koen und Paul Deetman schreiben, sie seien "untröstlich" – aber an dem Schritt führe einfach kein Weg vorbei.
Nach ihrem Besuch auf der Games Developers Conference (GDC) 2024 habe sich einfach nichts Neues ergeben. "Leider haben wir alle unsere Möglichkeiten für Neuveröffentlichungen, Auftragsarbeiten und Co-Entwicklung ausgeschöpft."
Bereits Mitte März 2024 berichteten die Brüder Koen und Paul Deetman in einem Beitrag auf X von Problemen. In den beiden vergangenen Jahren hätten sie in 200 Vorstellungsrunden bei 40 Publishern fünf neue Spiele vorgestellt – aber ergeben habe sich nichts.
In ihrem neuen Beitrag bitten sie andere Firmen, sich zu melden, falls Interesse an den Angestellten bestehe. Einige hätten mehr als zehn Jahre bei Keoken Interactive gearbeitet.
Koen schreibt, dass er und sein Bruder Paul "schwer angeschlagen, aber noch lange nicht besiegt" sind. "Es ist unsere persönliche Mission, Keoken Stein für Stein wieder aufzubauen, wie wir es schon einmal getan haben, im Namen der Mitarbeiter und um das Erbe unserer Spiele fortzuführen."
Neustart mit Deliver us Home möglich?
Konkret seien die beiden damit beschäftigt, eine Kickstarter-Kampagne für ihr nächstes Projekt Deliver us Home vorzubereiten. Weitere Details gibt es noch nicht.
Keoken Interactive hat zwei im Weltall angesiedelte Action-Adventures veröffentlicht: 2019 kam Deliver us the Moon auf den Markt und 2023 der Quasi-Nachfolger Deliver us Mars. Beide erhielten positive Kritiken und Bewertungen von der Community.
Die Anzahl der Bewertungen auf Steam für das neuere Programm liegt allerdings gerade mal bei knapp 1.600. Besonders gut kann es sich damit eigentlich nicht verkauft haben.
Unter dem Beitrag mit den Abschiedsworten von Keoken Interactive äußern viele Fans ihre Trauer und wünschen dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
https://ift.tt/evlfHxX
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Keoken Interactive: Spielemacher rühren Fans mit Studioschließung - Golem.de - Golem.de"
Post a Comment