Firmengeschichte per KI
Toys 'R' Us war zumindest in den USA eine nahezu allgegenwärtige Spielwarenmarke. Allerdings konnte der Händler irgendwann nicht mehr mit der Konkurrenz aus dem Online-Handel mithalten - 2017 kam die Insolvenz und die Schließung aller Filialen. 2022 wurde die Marke allerdings in Form der Spielwaren-Abteilungen in den Macy's-Kaufhäusern wiederbelebt.Nun versucht das Traditionsunternehmen, sich wieder stärker ins Gedächtnis ehemaliger Kunden zu bringen. Ein Image-Film soll daran erinnern, welche Geschichte die Firma einst groß werden ließ. Statt auf Schauspieler und die üblichen Produktionsfirmen setzten die Marketing-Abteilung und ihr Produktionspartner Native Foreign hier aber komplett auf das neue KI-Tool Sora.
Premiere in Cannes
Das Ergebnis ist ein 66-Sekunden-Spot, der seine Premiere auf der Cannes Lions-Konferenz, auf der sich alljährlich die Großen der Werbewelt treffen, feierte. "Wir sind begeistert, mit Native Foreign zusammenzuarbeiten, um die Grenzen von Sora zu erweitern, einer bahnbrechenden neuen Technologie von OpenAI, die weltweit Aufmerksamkeit erregt. Sora kann bis zu einminütige Videos mit realistischen Szenen und mehreren Charakteren erstellen, die alle aus Textanweisungen generiert werden. Stellen Sie sich vor, wie aufregend es ist, einen jungen Charles Lazarus, den Gründer von Toys 'R' Us, zu erschaffen und sich seine Träume für unsere kultige Marke und unser beliebtes Maskottchen Geoffrey, die Giraffe, in den frühen 1930er-Jahren vorzustellen", teilten die Macher mit."Alles, was Sie sehen, wurde mit Text erstellt, aber einige Aufnahmen kamen schneller zusammen als andere; einige brauchten mehr Iterationen", erklärte Nik Kleverov, Chief Creative Officer von Native Foreign. "Das Blocking, das Aussehen der Figur, ihre Kleidung, die Emotionen, der Hintergrund - alles muss perfekt aufeinander abgestimmt sein. Manchmal hat man etwas geschaffen, das fast richtig war, und manchmal nicht so richtig."
Gemischte Reaktionen
Die Reaktionen auf die Text-zu-Video-Technologie und die Art und Weise, wie Toys 'R' Us sie hier eingesetzt hat, waren sehr unterschiedlich. Auf der Werber-Konferenz zeigten sich Teilnehmer begeistert, dass "der Einsatz von generativer in der Werbung angekommen ist".Andere sind hingegen weniger begeistert. Der Schriftsteller Mike Drucker erklärte beispielsweise, er halte es für zu schrill. "Ich liebe diesen Werbespot: 'Toys R Us begann mit dem Traum eines kleinen Jungen, der seine Fantasie mit der Welt teilen wollte. Und um zu zeigen, wie das geht, haben wir unsere Künstler gefeuert und den Lake Superior mithilfe einer Serverfarm getrocknet, um zu generieren, wie das in Stephen Kings Albträumen aussehen würde", führte er aus.
- OpenAI entwickelte das neue Text-zu-Video-Tool Sora
- Toys 'R' Us erhielt exklusiven Zugang zu Sora und produzierte einen Image-Film
- Toys 'R' Us war eine bekannte Spielwarenmarke, die 2017 Insolvenz anmeldete
- 2022 wurde Toys 'R' Us als Abteilungen in Macy's-Kaufhäusern wiederbelebt
- Der 66-Sekunden-Spot feierte Premiere auf der Cannes Lions-Konferenz
- Sora erstellt realistische Videoszenen aus Textanweisungen, bis zu einer Minute lang
- Reaktionen auf die Technologie und den Spot waren gemischt, von Begeisterung bis Kritik
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Artikel von & Weiterlesen ( Toys 'R' Us: Erster Image-Film komplett aus dem OpenAI-Tool Sora - WinFuture )
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