Es wurden umfassende Anrufupdates für WhatsApp angekündigt. Mit den kommenden Neuerungen erweitert das Entwicklerstudio die Videoanrufe. Auf sämtlichen Endgeräten soll es audiovisuelle Telefonate mit bis zu 32 Teilnehmern geben. Gespräche sind dann auch plattformübergreifend mit dieser Anwenderzahl möglich.
Die Bildschirmfreigabe bleibt außerdem künftig nicht mehr stumm. Demnächst lassen sich Displayinhalte mit Ton teilen. Eine praktische Funktion, um die Übersicht bei Konferenzen zu bewahren, ist der Fokus auf Sprechende. Sprechende User werden bald hervorgehoben und als Erstes angezeigt.
WhatsApp verbessert die Videoanrufe
WhatsApp hat Anrufupdates angekündigt
Bild: WhatsApp Inc. Spätestens seit der Pandemie haben viele Privatpersonen, Lerninstitute und Firmen die Videotelefonie zu schätzen gelernt. Das Feature steht seit 2015 auch auf WhatsApp zur Verfügung und wird sukzessive optimiert. In einem Blogbeitrag stellt das Team drei kommende Neuerungen vor. Sämtliche Verbesserungen sind plattformübergreifend anwendbar. In den Vorabversionen schon länger aktiv ist die maximale Teilnehmerzahl für audiovisuelle Konversationen mit bis zu 32 Personen. Sowohl auf Computern als auch auf Android und iOS startet dieses Feature demnächst in der regulären WhatsApp-Fassung.
Für eine bessere Produktivität wird unter anderem die Bildschirmfreigabe mit Ton sorgen. Künftig können Anrufer ihren Displayinhalt mit Audio teilen. Das dürfte auch bei Zweiergesprächen praktisch sein. Des Weiteren markiert das Kommunikationstool bald sprechende Anwender. Durch eine weiße Umrandung und ein Verschieben an die erste Position innerhalb der oberen Teilnehmerleiste will WhatsApp sich mitteilende Anrufer hervorheben. All diese Funktionen werden in den kommenden Wochen eingeführt.
WhatsApp: Bessere Audio- und Videoqualität
Abseits neuer Features hebt der Messenger seine Audio- und Videoqualität an. Für eine bessere Verständigung sorgt der neue MLow Codec. Jener soll die Zuverlässigkeit steigern. Ferner unterdrückt er Hintergrundgeräusche sowie Echos auf Mobilgeräten effizienter. In lauten Umgebungen seien dadurch bessere Telefonate möglich. Insgesamt wird eine klarere Audioqualität selbst bei schlechten Netzwerkverbindungen und auf alten Geräten in Aussicht gestellt. Wenn die Internetverbindung schnell genug ist, verspricht WhatsApp überdies eine höhere Videoauflösung.
Auf iOS profitieren Sie nun von den neuen Chat-Favoriten für WhatsApp.
Artikel von & Weiterlesen ( WhatsApp: Videoanrufe mit bis zu 32 Personen - teltarif.de )https://ift.tt/L1YsG3u
Wissenschaft & Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "WhatsApp: Videoanrufe mit bis zu 32 Personen - teltarif.de"
Post a Comment