Search

WhatsApp: Videoanrufe mit bis zu 32 Personen - teltarif.de

Es wurden umfas­sende Anru­fup­dates für WhatsApp ange­kün­digt. Mit den kommenden Neue­rungen erwei­tert das Entwick­lers­tudio die Video­anrufe. Auf sämt­lichen Endge­räten soll es audio­visu­elle Tele­fonate mit bis zu 32 Teil­neh­mern geben. Gespräche sind dann auch platt­form­über­grei­fend mit dieser Anwen­der­zahl möglich.

Die Bild­schirm­frei­gabe bleibt außerdem künftig nicht mehr stumm. Demnächst lassen sich Display­inhalte mit Ton teilen. Eine prak­tische Funk­tion, um die Über­sicht bei Konfe­renzen zu bewahren, ist der Fokus auf Spre­chende. Spre­chende User werden bald hervor­gehoben und als Erstes ange­zeigt.

WhatsApp verbes­sert die Video­anrufe

WhatsApp hat Anrufupdates angekündigt WhatsApp hat Anrufupdates angekündigt
Bild: WhatsApp Inc.
Spätes­tens seit der Pandemie haben viele Privat­per­sonen, Lern­insti­tute und Firmen die Video­tele­fonie zu schätzen gelernt. Das Feature steht seit 2015 auch auf WhatsApp zur Verfü­gung und wird sukzes­sive opti­miert. In einem Blog­bei­trag stellt das Team drei kommende Neue­rungen vor. Sämt­liche Verbes­serungen sind platt­form­über­grei­fend anwendbar. In den Vorab­ver­sionen schon länger aktiv ist die maxi­male Teil­neh­mer­zahl für audio­visu­elle Konver­sationen mit bis zu 32 Personen. Sowohl auf Compu­tern als auch auf Android und iOS startet dieses Feature demnächst in der regu­lären WhatsApp-Fassung.

Für eine bessere Produk­tivität wird unter anderem die Bild­schirm­frei­gabe mit Ton sorgen. Künftig können Anrufer ihren Display­inhalt mit Audio teilen. Das dürfte auch bei Zwei­erge­sprä­chen prak­tisch sein. Des Weiteren markiert das Kommu­nika­tions­tool bald spre­chende Anwender. Durch eine weiße Umran­dung und ein Verschieben an die erste Posi­tion inner­halb der oberen Teil­neh­mer­leiste will WhatsApp sich mittei­lende Anrufer hervor­heben. All diese Funk­tionen werden in den kommenden Wochen einge­führt.

WhatsApp: Bessere Audio- und Video­qua­lität

Abseits neuer Features hebt der Messenger seine Audio- und Video­qua­lität an. Für eine bessere Verstän­digung sorgt der neue MLow Codec. Jener soll die Zuver­läs­sig­keit stei­gern. Ferner unter­drückt er Hinter­grund­geräu­sche sowie Echos auf Mobil­geräten effi­zienter. In lauten Umge­bungen seien dadurch bessere Tele­fonate möglich. Insge­samt wird eine klarere Audio­qua­lität selbst bei schlechten Netz­werk­ver­bin­dungen und auf alten Geräten in Aussicht gestellt. Wenn die Inter­net­ver­bin­dung schnell genug ist, verspricht WhatsApp über­dies eine höhere Video­auf­lösung.

Auf iOS profi­tieren Sie nun von den neuen Chat-Favo­riten für WhatsApp.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( WhatsApp: Videoanrufe mit bis zu 32 Personen - teltarif.de )
https://ift.tt/L1YsG3u
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "WhatsApp: Videoanrufe mit bis zu 32 Personen - teltarif.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.