Search

Surfshark VPN endlich auch für Apple TV: Bei der Einrichtung müsst ihr aber tricksen - NETZWELT

SURFSHARK VPN

VPNs könnt ihr eigentlich nicht ohne Weiteres auf einem Apple TV installieren. Surfshark VPN macht es nun möglich, jedoch müsst ihr einen kleinen Umweg gehen.

VPNs auf Apple TV-Geräten zu nutzen, ist nicht ganz leicht. Surfshark bietet euch jetzt mehrere Möglichkeiten dazu.
VPNs auf Apple TV-Geräten zu nutzen, ist nicht ganz leicht. Surfshark bietet euch jetzt mehrere Möglichkeiten dazu. (Quelle: Apple; timbrk/depositphotos.com; Bildmontage: Netzwelt)

Im Internet lauern viele Gefahren. Immer mehr setzen deshalb mittlerweile auf ein VPN, ein Virtual Private Network. Auf dem PC und auf dem Smartphone sind sie für viele zu stetigen Begleitern geworden. Oft vergessen wird aber der Fernseher. Auch der Smart-TV ist mit dem Netz verbunden und prinzipiell bietet euch ein VPN dort die gleichen Vorteile. Das Problem: Modelle wie etwa Apple TV-Geräte sind mit vielen VPNs nicht kompatibel.

Das fängt schon damit an, dass die Smart-TVs von Haus aus keine VPN-Apps anbieten. Doch Anbieter wie Surfshark wollen euch trotzdem die Möglichkeit geben, auch euren Smart-TV mit einem VPN auszustatten. Deshalb könnt ihr Surfshark VPN ab sofort auch auf Apple TVs nutzen und dort euren Datenverkehr anonymisieren, von schnellen Serververbindungen profitieren und eure Internetverbindung absichern.

Da Apple die Surfshark VPN-App jedoch nicht für die eigenen TV-Geräte bereitstellt, müsst ihr einen kleinen Umweg gehen. Dazu müsst ihr das VPN entweder auf eurem Router einrichten oder alternativ ein Smart DNS oder einen virtuellen VPN-Router auf eurem Smart-TV installieren. In den verlinkten Artikeln erfahrt ihr jeweils, wie ihr dazu vorgehen müsst.

Der Vorteil bei einer Installation auf dem Router ist, dass ihr so gleich euer gesamtes Heimnetzwerk inklusive des smarten Fernsehers absichert. Praktischerweise könnt ihr Router und Smart DNS auf sämtlichen Apple TV-Generationen einrichten. Dazu zählen laut Surfshark:

Apple TV: Mit diesen Modellen ist Surfshark VPN kompatibel

Warum ihr ein VPN auf eurem Apple TV nutzen solltet? Weil andernfalls eure Aktivitäten mit dem Gerät von Fremden ausgelesen werden können. Werbetreibende können so etwa gezielt auf euch zugeschnittene Werbung auf eurem Gerät schalten und ihr seid gefährlichen Hacker-Angriffen und anderen Cyberattacken schutzlos ausgesetzt.

Surfshark VPN bekommt ihr in verschiedenen Abonnements ab 2,39 Euro im Monat (24-monatige Mitgliedschaft). Da Surfshark eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie bietet, könnt ihr das Angebot auch ganz unverbindlich ausprobieren.

Mit den aktuellen Frühlings-Angeboten für VPNs könnt ihr sogar noch Geld sparen. Damit bekommt ihr euer 24-monatiges Surfshark-Abo nämlich inklusive zweier Gratis-Monate. Ein richtig guter Deal.

VPN-Anbieter im Vergleich: Testsieger 2024 - das sind die 21 besten VPN-Dienste

Für Links auf dieser Seite erhält NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.

Warum kostenpflichtige VPNs meist besser als kostenlose VPNs sind, das verraten wir euch im verlinkten Artikel.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Surfshark VPN endlich auch für Apple TV: Bei der Einrichtung müsst ihr aber tricksen - NETZWELT )
https://ift.tt/ucBHzei
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Surfshark VPN endlich auch für Apple TV: Bei der Einrichtung müsst ihr aber tricksen - NETZWELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.