Search

Media Markt schenkt MwSt. und bietet OLED-TV zum Tiefstpreis an - PC Games Hardware

Die organischen LEDs gibt es seit 2012 auch im TV-Bereich. OLED kommt ebenfalls seit Jahren bei Smartphones zum Einsatz. Für die großen Bildschirmgrößen gibt es jedoch nur zwei Display-Lieferanten - Samsung und LG. Alle anderen TV-Hersteller kaufen für ihre OLED-TVs die Panels bei einem der großen Display-Lieferanten ein und versehen dann ihre Smart-TVs mit einem eigenen Gehäuse, einem eigenen Bildverbesserungsprozessor sowie weiteren Software-Funktionen. Einen besonderen Weg geht hierbei der niederländische Hersteller Philips mit Ambilight TV. Nun bietet Media Markt im Rahmen seiner Aktion den OLED-TV Philips 55OLED908/12 zum Tiefstpreis an. Hierbei kommt zum Tragen, dass der Einzelhändler aus Ingolstadt die Mehrwertsteuer schenkt. Doch Vorsicht, die Aktion MwSt. Geschenkt läuft nur bis Montag, 12.02. um 9 Uhr.

Was hat der Philips 55OLED908/12 zu bieten?

In Deutschlands beliebtester TV-Größe 55 Zoll oder 139 cm Bildschirmdiagonale werden Inhalte in UHD dargestellt. Typisch für einen Philips-TV ist dabei Ambilight, also die Rahmenbeleuchtung. Passend zum gerade abgespielten Inhalt wirft der Fernseher an drei Seiten Farben an die Wand, um so die Immersion zu verbessern. Im Test bei Hifi.de überzeugt der von der chinesischen Firma TP Vision gebaute Smart-TV vor allem mit seiner sehr guten Bildqualität und ist einer der besten OLED-TVs des Jahres 2023. Für einen OLED-TV glänzt der Philips 55OLED908/12 mit einem hohen Helligkeitswert von 1.177 Candela pro Quadratmeter. Hier kommt die neue OLED-Technik MLA zum Tragen, die dank Mikrolinsen eine verbesserte Lichtausbeute als andere OLED-Panels bietet. Zudem sorgt die Entspiegelung dafür, dass etwa das Licht einer direkt auf den TV gerichteten Lampe kaum zu sehen ist. Einzig der QLED-TV Samsung The Frame schneidet in dieser Disziplin noch besser ab. Neben HDR10 und HLG unterstützt das aktuelle Topmodell von Philips auch die dynamischen Formate HHDR10+ und Dolby Vision. Mit Ambilight lässt sich in Filme, Serien und Co. eintauchen. Zudem lässt sich im Menü eine Art Tageslichtwecker aktivieren, wobei das Ambilight dann einen Sonnenaufgang imitiert und zum Wecker mutiert. Für Gamer wird neben ALLM für eine niedrige Latenz auch VRR für eine variable Bildwiederholfrequenz geboten. Wer etwa eine Playstation 5 anschließt, kann mit 120 Hz spielen. Clever gelöst ist auch die beleuchtete Fernbedienung, bei der sich die Ziffern erst dann einblenden, wenn man eine Taste drückt und alle Tasten hintergrundbeleuchtet werden. Leider setzt Philips immer noch auf die Infrarot-Technik, sodass sich kein Gegenstand zwischen Fernseher und Fernbedienung befinden darf. Hier hat etwa LG mit der auf Bluetooth setzenden Magic Remote die Nase vorn. Um den Burn-in-Effekt bei einem OLED-TV zu vermeiden, blendet Philips einen Pflegehinweis ein. Die integrierte Dolby-Atmos-Soundbar von Bowers & Wilkins mit 80 Watt hebt den Philips 55OLED908/12 von der Konkurrenz ab. Der Raumklang gelingt jedoch Sony-TVs noch besser, die jedoch derzeit ebenfalls im Angebot bei Media Markt sind. In Sachen TV-Empfang bietet die Marke Philips einen Triple-Tuner mit DVB-T2/-C/S2, der jedoch keine Timeshift-Aufnahmen unterstützt. Derzeit gibt es den Philips 55OLED908/12 zum Tiefstpreis bei Media Markt, sodass Kunden lediglich 1.679,84 Euro zahlen. So günstig war dieser OLED-TV für Gamer noch nie. Allerdings gilt dieses Angebot nur bis zum Montag, den 12.02. Um 9 Uhr. Schließlich gibt es so diesen und viele weitere Smart-TVs zum Nettopreis, da Media Markt den Kunden die Mehrwertsteuer schenkt.

Nanocell, QLED oder OLED-TV? Was bedeutet das?

Die Marketing-Abteilungen der TV-Hersteller sind durchaus kreativ und lassen sich immer wieder neue Begrifflichkeiten einfallen, um für Begehrlichkeiten zu sorgen. So geistert seit Jahren der Begriff LED-TV durch die Elektronik-Abteilungen und Online-Shops. Doch eigentlich stecken lediglich LCD-Panels mit einer gewissen Anzahl an LEDs zur Hintergrundbeleuchtung dahinter. Je mehr Dimming-Zonen ein TV zu bieten hat, desto präziser kann die Ausleuchtung erfolgen. Neben dem kostengünstigen Edge-Backlight am Bildschirmrand gibt es auch Full-Array-Backlight mit Local Dimming mit etlichen verschiedenen Dimming-Zonen. Manche "LED-TVs", wie z. B. der Sony Bravia X90L verfügen über eine derart feine austariertes LED-Backlight, das selbst die teurere QLED- oder OLED-Technologie in den Schatten gestellt wird. QLED hatte Samsung im Jahr 2017 als Konkurrenz zu OLED auf den Markt gebracht. Hierbei setzt die LED-Hintergrundbeleuchtung auf Quantum-Dot-Technologie. So werden die Flüssigkristalle mit Nanopartikeln bestückt, die einzeln auf die Lichtstrahlen reagieren. Quantum Dots strahlen Rot oder Grün ab, während Blau über das klassische, weiße LED-Backlight realisiert wird. QLEDs bieten noch mehr Dimming-Zonen und ermöglichen eine höhere Helligkeit und bessere Farbdarstellung, als herkömmliche LCDs. So konkurrieren QLED-TVs bei der Bildqualität mit OLED-TVs und bieten den Vorteil beim TV schauen bei Tageslicht oder in hellen Räumen. Aktuell wirft Amazon etwa den Samsung QLED 50Q60C mit einem Rabatt von 39 Prozent für nur 599 Euro raus. Neben der Quantum-Dot-Technologie setzt auch Nanocell auf Nanopartikel, wobei diese LG-Technologie den unerwünschten Gelbanteil im Farbspektrum der LCDs mit LED-Backlight unterdrückt. Zum Bestpreis gibt es derzeit den LG 50 QNED 816RE für nur 605,05 Euro bei Media Markt, wobei Kunden einen LED-TV mit Nanocell und Quantum Dot erhalten. Laut Testbericht von Connect überzeugt der QNED-TV mit seiner Bildqualität und Gaming-Funktionen wie Auto Low Latency Mode und 120 Hz. Dank kleinerer LEDs lässt sich die Hintergrundbeleuchtung bei Mini-LED-TVs noch präziser steuern.

Der Philips 55OLED908/12 setzt auf die neue MLA-OLED-TV-Technik von LG mit Mikrolinsen-Schicht für eine höhere Helligkeit. Quelle: LG Der Philips 55OLED908/12 setzt auf die neue MLA-OLED-TV-Technik von LG mit Mikrolinsen-Schicht für eine höhere Helligkeit.

Egal, ob QLED oder Nanocell, bei dunklen Szenen oder Untertiteln sind jedoch OLEDs bauartbedingt im Vorteil. OLED-TVs sind im Vergleich zu QLED-TVs oftmals weniger hell, sodass bei Tageslicht LCD-Panels mit LED-Backlight die bessere Wahl sein können. Mit der noch relativ neuen Technik MLA-OLED von LG sorgen Milliarden von Mikrolinsen für eine verbesserte Lichtausbeute und einen breiteren Betrachtungswinkel. Jedoch sind die Micro Lens Array OLED-Panels nur bei Oberklasse-OLED-TVs verbaut und reichen mit ihrer Spitzenhelligkeit an den Wert von Mini-LED-TVs heran. Die MLA-OLED-Technik macht jedoch ein Wärmeleitblech notwendig, da diese OLED-TVs sehr heiß werden können. Unter OLED sind organische LEDs zu verstehen. Großer Vorteil ist, dass die selbstleuchtenden Pixel sich auch quasi abschalten können und somit ein hoher Kontrast und echtes Schwarz möglich wird. Zudem ist die Farbwiedergabe bei vielen OLED-TVs sehr kräftig. Neben dem höheren Preis muss man bei OLED auch beachten, immer mal wieder Pflegeprogramme laufen zu lassen. Schließlich beträgt die Lebensdauer von OLED-Panels "nur" rund 20.000 Stunden. Nutzer eines OLED-TVs sollten die Fernseher auf keinen Fall vom Stromnetz trennen, da der Standby-Modus zur Bildschirmpflege notwendig ist und einiges an Strom benötigen kann.

Preis, Daten & Fakten: Highlights vom OLED-TV Philips 55OLED908/12

  • Bei Media Markt gibt es derzeit die Mehrwertsteuer geschenkt, sodass sich das ein oder andere Schnäppchen machen lässt. Hierzu zählt etwa der OLED-TV Philips 55OLED908/12, den es dadurch so günstig, wie noch nie gibt.
  • Der OLED-TV in Deutschlands beliebtester TV-Größe von 55 Zoll / 139 cm kommt mit einigen Besonderheiten daher. So strahlt das Display bis zu 1.177 Candela hell und damit sehr hell für einen OLED-TV. Besser sind in dieser Disziplin nur manche QLED- und Mini-LED-TVs.
  • Philips nutzt beim OLED-Panel die noch neue Technologie MLA, bei der Mikrolinsen integriert sind, die für eine höhere Helligkeit und einen breiteren Betrachtungswinkel sorgen.
  • Im Test kann das Topmodell Philips 55OLED908/12 mit seiner sehr guten Bildqualität überzeugen. Zudem stattet die niederländische Marke, deren TVs vom chinesischen Hersteller TP Vision gebaut werden, das Oberklasse-Modell mit einer Soundbar von Bowers & Wilkins aus, was für einen satten Sound sorgt.
  • Typisch Philips ist die Ambilight-Hintergrundbeleuchtung, die passend zum abgespielten Inhalt erstrahlt und auch als Wecker genutzt werden kann.
  • Dank der Media Markt Aktion gibt es den OLED-TV Philips 55OLED908/12 zum Tiefstpreis von nur 1.679,84 Euro. Jedoch gilt dieser Preis nur bis zum Montag, den 12.02. um 9 Uhr.

Was bietet "19% MwSt. geschenkt" bei Media Markt und Saturn?

Bei der Rabatt-Aktion schenken Media Markt und Saturn die Mehrwertsteuer auf (fast) das gesamte Sortiment: Fernseher, SSD, Smartphone, Smartwatch, Gaming, Monitor, Computer, Peripherie (Maus, Tastatur, Headset), PC-Komponenten, Spielkonsolen wie die PS5 und die Nintendo Switch, Haushaltsgeräte und mehr. Zusätzlich profitieren myMediaMarkt- und mySaturn-Kunden von vielen Extra-Punkten - dazu gleich mehr.

Wie hoch sind die Rabatte, wenn man 19% Mehrwertsteuer geschenkt bekommt?

Der Mehrwertsteuer-Anteil, der auf den ausgezeichneten Preis anfallen würde und den man bei der Rabatt-Aktion geschenkt bekommt, entspricht einem Preisnachlass von 15,966% des jeweiligen Kaufpreises. Er wird auch auf Artikel mit vermindertem MwSt.-Satz (7%) gewährt. Allerdings wird der Rabatt bei Media Markt und Saturn in vielen Fällen noch deutlich größer ausfallen, da viele Fernseher, SSDs, Smartphones oder PC-Komponenten bereits preisreduziert angeboten werden und der eingesparte Mehrwertsteuer-Anteil einem Extra-Rabatt gleichkommt.


Was gilt es, bei der Mega-Rabatt-Aktion sonst noch zu beachten?

Bei bestimmten Produkten legen Media Markt und Saturn zusätzlich und automatisch passende Produkte oder Dienstleistungen in den Warenkorb. Diese müssen dann vom Kunden vor dem Abschluss des Kaufes manuell entfernt werden, wenn man diese nicht bestellen möchte. Man sollte also vor dem Kaufabschluss den Warenkorb genau anschauen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Wie läuft der Mehrwertsteuer-Abzug konkret ab?

Im Onlineshop von Media Markt und Saturn erfolgt der Mehrwertsteuer-Abzug direkt im Warenkorb. Erst dort, und NICHT auf der jeweiligen Produktseite, kann man den zu zahlenden Preis einsehen. Allerdings nennen die Händler auf den Produktseiten bereits die Rabatte, sodass man sich die finalen Preise im Kopf oder mit dem Taschenrechner ausrechnen kann. Aufgrund der hohen Rabatte ist zu beachten, dass nur Bestellungen "in handelsüblichen Mengen" zugelassen sind.

Profitieren myMediaMarkt-Kunden neben der geschenkten Mehrwertsteuer zusätzlich?

Ja, zusätzlich zur eingesparten Mehrwertsteuer haben Kunden, die am Bonusprogramm von Media Markt bzw. Saturn teilnehmen, den Vorteil, dass 1.000 Extra-Punkte auf jeden Einkauf erhalten. Wer die Rabatt-Aktion als Gelegenheit nutzen möchte, sich für die Bonusprogramme zu registrieren und von zusätzlichen Deals, einem 28-Tage-Rückgaberecht sowie der Möglichkeit, angesammelte Punkte gegen Einkaufsgutscheine einzutauschen, zu profitieren, kann dies hier tun:

Bei MediaMarkt und Saturn gibt es auch abseits von Mega-Rabatt-Aktionen wie MwSt. geschenkt tolle Deals. Beide Händler bieten regelmäßig gefragte Technikprodukte zum kleinen Preis an. Neben Smartphones gibt es attraktive Angebote zu Fernsehern, Notebooks, Monitoren, Mäusen, Tastaturen, Mainboards, SSDs, Grafikkarten, Gaming-Sesseln, Kopfhörern, Tablets, Spielekonsolen, Games und Haushaltsgeräten.


Amazon-Hits: Die 10 meistgekauften Angebote

Neben der MwSt. geschenkt Aktion bei Media Markt gibt es auch bei Amazon spannende Angebote. Dies sind derzeit die beliebtesten Top-Deals (Quelle: interne Amazon-Verkaufsstatistik). Dabei sind u. a. ein preisgünstiges Kompakt-Fernglas, zwei Soundbars mit Subwoofer sowie ein USB-C Ladegerät, mit dem man drei Geräte gleichzeitig laden kann.

  1. Autosports Kompakt-Fernglas mit Nachtsicht 
  2. Einhell 18V Akku-Autokompressor mit 11 bar
  3. Creative Stage 2.1 Kanal Soundbar mit Subwoofer
  4. Makita Werkzeugkoffer Makpac Gr. 2 
  5. Shadowhawk LED Taschenlampe mit 20.000 Lumen
  6. LEGO Creator Kirschblüten zum Bauen
  7. Baseus USB-C Ladegerät mit 3 Ports
  8. Sony 2.1 Kanal Soundbar mit Dolby Atmos und Subwoofer
  9. Bosch Professional Schrauberbit- und Steckschlüsselsatz 43-tlg. 
  10. Brüder Mannesmann Universal- u. Haushalts-Werkzeugkoffer 89-tlg.

OLED-TV und mehr: Weitere Rabatt-Angebote in unseren Daily Deals

Wer sich neben dem Tiefstpreis-Deal zum OLED-TV Philips 55OLED908/12 für weitere aktuelle Spar-Angebote von Amazon, Alternate, Media Markt und Co. interessiert, sollte unsere  Daily Deals  nicht verpassen. Einen tollen Überblick über aktuelle Spar-Angebote liefert zudem unsere  neue Deals-Übersicht. Eine fundierte Kaufberatung für Technik-Produkte liefert unser  PCGH-Technik-Ratgeber-Portal. Preise der begehrten Geforce- sowie Radeon-Grafikkarten und weiteren Technik-Produkten lassen sich mit dem  PCGH-Preisvergleich  checken.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Media Markt schenkt MwSt. und bietet OLED-TV zum Tiefstpreis an - PC Games Hardware )
https://ift.tt/G5ySUYA
Wissenschaft & Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Media Markt schenkt MwSt. und bietet OLED-TV zum Tiefstpreis an - PC Games Hardware"

Post a Comment

Powered by Blogger.